+4368120633775
office@authenticparenting.at

Über uns

Wenn wir den Mut haben unserem eigenen inneren Kind zu begegnen,

zu all den Prägungen, Verhaltens- und Erziehungsmustern blicken, die wir mit uns tragen, …
Wenn wir den Mut haben, alte Muster zu durchbrechen und neue Wege zu geben, dann haben wir die Chance, dass die Liebe gelingt und das Glück bleibt.

Wenn wir unseren Platz als Eltern im Familiengefüge erkennen und unser Paarsein stärken, dann haben wir die Chance, uns im Elternsein, als Paar nicht aus den Augen zu verlieren oder trotz getrennter Wege starke Eltern zu bleiben.

Doch oft haben wir – ironischerweise – genau davor Angst. Wir haben davor Angst unsere Prägungen anzuschauen, dem möglichen Schmerz oder den Verletzungen zu begegnen oder auch unsere Ziele zu erreichen. Wir haben davor Angst, dass sich unser Leben radikal verändert, wenn wir unsere Komfortzone verlassen und uns auf den Weg machen. Doch was, wenn all das ganz einfach und natürlich wäre und alle Hindernisse, von denen wir meinen, dass sie da wären, wären nur selbst auferlegte Grenzen, Glaubenssätze oder Ängste, denen wir ganz viel Raum und Kraft geben ….

Der Beginn einer Reise …

Was als Reise mit unserem eigenen Elternsein, der bedürfnisorientierten Begleitung kleiner Menschen und WINDELFREI begann, ist zu einer umfassenden, ganzheitlichen und nachhaltigen Sichtweise des Paar- und Elternseins geworden. Wir sind in und an unserem Elternsein auch als Paar gewachsen und durften wesentliche und wichtige Aspekte erkennen, die wir heute in unsere Arbeit mit Familien einfließen lassen.

Als achtfache Eltern lernen wir selbst beständig und immer weiter, an uns selbst und mit den kleinen und größer werdenden Menschen unserer Familie und werden nicht müde, unsere Blickwinkel zu verändern und neue Wege auszuprobieren.

Was wir heute (werdenden) Eltern mit auf den Weg geben, ist der Mut bei sich selbst zu beginnen, zu sich selbst zu blicken, sich selbst zu vertrauen und jenen Weg zu gehen, der sich für sie richtig und stimmig anfühlt.
Statt Erziehungskonzepte vermitteln wir Wege und Lösungsmöglichkeiten, die vielfältig und spielerisch sein dürfen und die Leichtigkeit und Freude am Elternsein bewahren, aber natürlich auch die Bindungsbeziehung stärken sollen.

Weil – und das können wir nicht oft genug sagen – es eben nicht darum geht wie wir erziehen, sondern WER wir für unsere Töchter und Söhne sein wollen.

Kennst du schon unseren Telegram Kanal?

Kennst du schon unseren Telegram Kanal?

Finde dort Inspiration und Impulse rund um achtsames Familienleben und authentisches Elternsein.

Zum Telegram Kanal